Ski Nostalgie Wagrain

Das war Ski Nostalgie Wagrain 2014

Bei traumhaftem Wetter reisten Ski-Nostalgiker aus nahezu ganz Österreich, Deutschland und auch Slowenien nach Wagrain. Der Grund dafür war die „16. Ski Nostalgie Wagrain“.

Über 1.000 Zuseher wurden dem besonderen Spektakel teil, wo gelebte Skikultur, die meist nur in Museen zu finden ist und Fahrstile, die zum Teil bereits in Vergessenheit geraten, live zu erleben waren.

Bevor es für die 98 Teilnehmer zu Fuß „aufi“ an den Start ging, präsentierte sich jeder Teilnehmer bei einer Skitrachtenschau der fachkundigen Jury. Neben den verschiedensten Outfits von anno dazumal waren Faßdauben, Eschenschi mit und ohne Kante und Raritäten wie Bogenski aus Slowenien am Laufsteg zu bewundern.

Die Gaudi und das Dabeisein standen im Vordergrund, das Siegen war Nebensache.

Auswertung der gesamten Teilnehmer von 2014: hier zum Download

Ski Nostalgie Wagrain 2014

Bei traumhaftem Wetter reisten vergangenen Sonntag Ski-Nostalgiker aus nahezu ganz Österreich, Deutschland und auch Slowenien nach Wagrain. Der Grund dafür war „16. Ski Nostalgie Wagrain“

Ergebnisse 2014

"Weiberleit" mit Kante

1. Bellmer Gisela - Charivari Berchtesgaden

2. Obal Evelin - Glemma Lattenflitzer

3. Posch Johanna - Nostalgie Hüttau

"Mannaleit" mit Kante

1. Wedl Hans - Nostalgiegruppe Haus im Ennstal

2. Zorko Rene - EMAU SD kanin Bovec Slowenien

3. Scheffauer Julian - Hubdörfler Wagrain

"Weiberleit" ohne Kante

1. Kaufmann Claudia - Fuchserl

2. Schinko Elisabeth - ASV Piding

3. Madleitner Sieglinde - TVZ 1886 Zell am See

"Mannaleit" ohne Kante

1 . Tavcar Branko - Rovtarji Skofja Loka

2. Cuder Mitja - EMAUS SD kanin Bovec Slowenien

3. Marcher Andreas - Glemma Lattenflitzer

Wetter Heute in Wagrain
12 / 19°C Vorhersage
Wagrain Grafenberg Wagrain Grafenberg

** G-LINK WAGRAIN **

Panorama Grießenkareck und Grafenberg

Die neue Pendelbahn in Wagrain

zur Website

SKI NOSTALGIE WAGRAIN

Bilder & Videos der letzten Jahre von Ski Nostalgie Wagrain.

zu den Galerien

Bergbahnen Wagrain

Ein Unternehmen schreibt Geschichte...

zur Chronik