Ski Nostalgie Wagrain

Ski Nostalgie Wagrain 2018

Am 11. März 2018 taucht Wagrain bereits zum 20. Mal tief in die gelebte Ski-Geschichte ein: Unter dem Motto „Skifahren wie zu alten Zeiten“ findet das jährliche Ski Nostalgie Skirennen statt. Das historische Skivergnügen zieht nationale und internationale Skibegeisterte aus Nah und Fern an. Neben wagemutigen Österreichern gehen auch Teilnehmer aus Deutschland, Slowenien und Tschechien an den Start.

Den Komfort von Liftanlagen gab es damals noch nicht, deshalb geht es auch beim Nostalgie-Rennen „z’fuass aufi“ zum Start. Bei der Mittelstation der Roten 8er Gondel, stürzen sich die gut gestärkten Rennläufer mit oder ohne Kanten im Parallel-Lauf den Hang hinunter.

Vor dem Rennen präsentiert sich jeder Teilnehmer bei einer Skitrachtenschau der fachkundigen Jury vom Landesskimuseum Werfenweng und dem Kulturverein „Blaues Fenster Wagrain“. Dabei können Besucher Ausrüstungen und Kleidungsstile bewundern, die heutzutage meist nur mehr in Museen zu finden sind. Beim Endergebnis zählt die Kombination aus Bewertung der Bekleidung (Skimodenschau), der Fahrstil sowie die Fahrtzeit im Slalom.

 

Das Programm 2018

11.03.2018
SKI NOSTALGIE WAGRAIN 2018
ab 10:00 Uhr Skitrachtenschau
um 11:00 Uhr Ski Nostalgie-Rennen
ab 13:00 Uhr Live Musik

 

Ski Nostalgie Wagrain 2017

Am 12. März 2017 tauchte Wagrain zum 19. Mal tief in die gelebte Ski-Geschichte ein. Das historische Skivergnügen zog 90 nationale und internationale Skibegeisterte aus Nah und Fern an.

Wetter Heute in Wagrain
5 / 17°C Vorhersage
Wagrain Grafenberg Wagrain Grafenberg

Ski amadé

Ski Amade Bergbahnen Wagrain

Live dabei in Österreichs größtem Skivergnügen.

zu Ski amadé

SKI NOSTALGIE WAGRAIN

Bilder & Videos der letzten Jahre von Ski Nostalgie Wagrain.

zu den Galerien