Winterbilder

Kids-Festival | Snow Volleyball European Tour 2017

Kids und Junior Tage an der Talstation Flying Mozart mit Profitraining und vielem mehr. Schulen wurden eingeladen und konnten sich an verschiedenen Stationen Tipps und Tricks von den Profis holen.

Ski Nostalgie Wagrain 2017

Am 12. März 2017 tauchte Wagrain zum 19. Mal tief in die gelebte Ski-Geschichte ein. Das historische Skivergnügen zog 90 nationale und internationale Skibegeisterte aus Nah und Fern an.

Fahr wie Christopher Pöhl - 04.03.2017

Fahr wie Christopher Pöhl. Am Samstag, den 4. März stellten sich 20 Gewinner von Radio Salzburg der Challenge –FAHR WIE CHRISTOPHER PÖHL. Der Wettbewerb fand bei der SkiMovie Wagrain Zeitmessstrecke am Grafenberg statt.

Winterstart hoch 2 2016

In Wagrain wurde der Start in die neue Wintersaison so richtig gefeiert! Den Auftakt machte der belgische Hitparadenstürmer Milow bei einem sensationellen Live-Konzert. An der Bergstation der Grafenbergbahn wurde an zwei Tagen bei der Ski und Fun Testarena einiges geboten.

Snowvolleyball Weekend 2016

Am 19. und 20. März 2016 fand im Skigebiet Wagrain zum 8. Mal das Snow Volleyball Turnier statt. In einer eigens angelegten Snow-Arena an der Bergstation Flying Mozart wurde um den Titel „King of Snow“ gekämpft.

Ski Nostalgie Wagrain 2016

Am 13. März 2016 fand das Ski Nostalgierennen in Wagrain bei der Mittelstation der Roten 8er Gondel statt. 66 Teilnehmer am Start. Starter aus Österreich, Slowenien und Deutschland.

ORF Radio Salzburg Pisten Challenge 05.03.2016

Fahr wie Conny. Unter diesem Motto lud heute die ORF-Salzburg Moderatorin Conny Deutsch 20 Gewinner nach Wagrain ein. Die Gewinner stellten sich der Challenge wer am ehesten die Abfahrtszeit von Conny erreicht.

Ski Nostalgie 2015

Bei strahlendem Sonnschein reisten die Nostalgiker aus ganz Österreich, Deutschland und auch Slowenien nach Wagrain, wo bereits zum 17. Mal gemeinsam vergangene Zeiten hochgelebt wurden.

ORF Radio Salzburg Pisten Challenge in Wagrain

Am Samstag, dem 7. März, ging es bei der ORF Radio Salzburg Pistenchallenge in Wagrain darum, möglichst nahe an die von Moderatorin Iris Köck vorgelegte Zeit heranzukommen. Am Schluss gewann der Flachgauer Gerold Leitner.

Wagrain LIVE – 03. März 2015

Ein Traumtag in Wagrain. Pünktlich zum Sonnenskilauf im März zeigt sich Wagrain von seiner schönsten Seite. Nach dem Schnee in den letzten Tagen folgt heute Sonnenschein.

Die erste Saison

Am 29. November startete G-LINK Wagrain in seine erste Wintersaison. Von Anfang an war die neue Pendelbahn ein großer Anziehungspunkt. Die erste Wintersaison übertraf bereits schon jetzt alle Erwartungen: 750.000 Skigäste schweben von Saisonbeginn bis Ende März mit G-LINK übers Tal.

Tag der offenen Tür

Gemma G-Linken, unter diesem Motto fand am 9. November 2013 ein Tag der offenen Tür der Bergbahnen Wagrain statt. Highlight an diesen Tag war natürlich die erste Überfahrt mit G-Link Wagrain.

3-D Ansichten der Stationsgebäude

Die Arbeiten an den Stationsgebäuden sind voll im Gange. Diese 3D Ansichten zeigen die Talstation am Grießenkareck und die Bergstation am Grafenberg im fertigen Zustand.

Kids' Party in WAGRAINi's Winterwelt

Jeden Dienstag ab 11:00 Uhr findet in WAGRAINi's Winterwelt eine Party für alle Skizwerge statt. Ein besonderes Highlight war der Faschingsdienstag! Übrigens, gegrillt wird jeden Donnerstag ab 14:00 Uhr.

26-1-2013 ORF Radio Salzburg Familienskitag

"Skischaukeln vom Grießenkareck zum Grafenberg" war das Motto des ORF Radio Salzburg Familienskitages in Wagrain. An der "Roten 8er" Gondel gings nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining los auf die Piste.

Die ersten Skitage in der Wintersaison 2012/13

Bereits seit Anfang Dezember sind die Lifte und Pisten in Wagrain in Betrieb. Bei herrlichen Bedingungen genießen die ersten Gäste ihre Skitage! Bilder vom 7.12.2012

Baudokumentation G-LINK WAGRAIN

Seit 23. Juli 2012 wird an der spektakulärsten Seilbahn Österreichs gebaut. Unter diesen Link sind alle Bilder zu dieser genialen Baustelle...

Vorbereitungen für Wintersaison 2012/13

Der bereits 2. Wintereinbruch im Oktober heuer lässt es zu, dass wir unsere Schneekanonen starten. Am Grießenkareck laufen die Vorbereitungen für die kommende Wintersaison 2012/13 bereits auf Hochtouren.

Liflercup 2012

Alle zwei Jahre findet der Bergbahnen Wagrain "Liftlercup" statt. Unter dem Motto: Dabei sein ist alles war 2012 wieder ein tolles Rennen! Das Team der Bergbahnen Wagrain bedankt sich beim Bertriebsrat, Geschäftsführung, Skiclub Wagrain und den großzügigen Sponsoren, die viele Preise für die Tombola spendeten. DANKE!

Ski Nostalgie Wagrain 2011

Eine vergnügliche Zeitreise zurück zu den Anfängen des alpinen Skilaufs unternehmen alljährlich die Teilnehmer und Zuseher unseres traditionellen Nostalgie Skirennen. Das Nostalgieevent der Superlative lockt nicht nur Einheimische, sondern auch Teilnehmer aus Südtirol, Slowenien, Schweden und den Niederlanden.

Bergeübung

Schulungen und praktische Übungen sind für jeden Seilbahner Pflicht. Dazu gehört auch die regelemäßige Seilbergeübung. Der Umgang mit Sicherungsgeräten und Bergegeschirr wird aufgefrischt und perfektioniert.

Weihnachtsfeier 2010 | Ehrungen

Feierlich war es auch wieder dieses Jahr bei der Weihnachtsfeier der Bergbahnen AG Wagrain in der Kühbergalm. Ehrungen für langjährige MItarbeiter wurden durchgeführt.

Feuerlöschübung

Alle Seilbahner nehmen regelmäßig an Schulungen und praktischen Übungen teil. So wird beispielsweise jährlich eine praktische Übung in der Handhabung der verschiedenen Feuerlöscher durchgeführt.

Nachmittag am Grießenkareck

Traumhaftes Wetter & traumhafter Tag am Grießenkareck.

Schneeeeee...

Maschinell erzeugter Schnee unterscheidet sich von Naturschnee hauptsächlich dadurch, dass die Schneeproduktion auf technische Weise im Zeitraffertempo erfolgt. Die "Schneezutaten" sind ausschließlich Wasser und Luft. Das maschinell produzierte „Weiß“ ist somit natürlich rein und von hoher Qualität.

Saisonstart 29.11.2013

G-LINK und alle Hauptanlagen in Wagrain starten in die Wintersaison 2013/14. Ein perfekter Skitag mit einen legendären Panoramablick von der G-LINK Gondel über Wagrain ...

Mystischer Grafenberg

Fotos von Benedikt Oberhuber.
Verschiedene Stimmungen vom See und dem Blick vom Grafenbergsee - direkt an der Bergstation am Grafenberg

Wetter Heute in Wagrain
5 / 17°C Vorhersage
Wagrain Grafenberg Wagrain Grafenberg

Ski amadé

Ski Amade Bergbahnen Wagrain

Live dabei in Österreichs größtem Skivergnügen.

zu Ski amadé

FACEBOOK

** Folgen Sie uns auch auf Facebook **

Facebook